Aurana Charity

AURANA Charity


Aurana Charity ist eine Initiative vom ImmobilienShop Ried, Lizenznehmer Aurana Deutsche Immobilien mit Sitz in Lampertheim. Grundgedanke dieser Initiative ist bedürftigen Menschen in unserer Region zu helfen.

Hierfür spenden wir 100,00 Euro von jedem Verkauf in einen Spendenpool. Sind 500 Euro erreicht wird die Spende in Form eines Spendenschecks den Bedürftigen übergeben.

 

Region

Die Region für die Spenden ist jeweils die Region in denen unser Verkäufe stattfinden. Für Lampertheim ist dies Lampertheim und deren Eingemeindungen wie Hüttelfeld, Neuschloß, Rosengarten und Hofheim. Für Bürstadt ist dies Bürstadt, Riedrode und Bobstadt. Für Biblis ist dies Biblis, Nordheim und Wattenheim.

Bekanntgabe von Bedürftigen

Die Bekanntgabe von Bedürftigen kann von Jedermann/Jederfrau in unserem Spendenbüro in der Kaiserstrasse 26 Freitags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr durchgeführt werden. Weiterhin steht die email-adresse aurana-spenden@aurana-immobilien.de zur Spendenbekanntgabe zur Verfügung. Der Bekanntgebende übernimmt eine „Patenschaft“ in der Form, dass er/sie sorgfältig die Bedürftigkeit überprüft und sowohl die Spendenübergabe als auch die Nachbetreuung für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten begleitet und dokumentiert. So wird sichergestellt, dass es nicht bei einer „Einmalaktion“ bleibt sondern die Bespendenten auch nach der Spende weitbetreut werden.

Auswahl der Spendervorschläge

Die Auswahl des Bespendeten treffen die Bürger in der jeweiligen Region. Hierfür stellt Aurana eine Internetseite zur Verfügung. Auf dieser Webseite können die Bürger abstimmen, welcher Spendervorschlag in dem Ansparzeitraum ausgewählt wird. Die Spendervorschläge werden über das Spendenbüro bzw. über die Spenden email Adresse gesammelt und auf der Webseite zur Auswahl bereit gestellt.

Kontakt:         Herr Michael Kirchner • ImmobilienShop Ried

                        Aurana Deutsche Immobilien | Lizenznehmer

                        Kaiserstrasse 26 • 68623 Lampertheim • Telefon: 0171-6107000

                        m.kirchner@aurana-immobilien.de

 

Helfen, wo Kinder Hilfe nötig haben

Aurana Charity spendete 500 Euro an Verein „Wir helfen Emily“

Aurana Charity Spendenübergabe

Foto: oh

LAMPERTHEIM – Aurana Charity ist ein Begriff, der in Lampertheim mit Leben erfüllt wird. Denn es gibt Menschen wie Immobilienmakler Michael Kirchner (im Bild 2. von rechts), die bedürftigen Menschen in der Region helfen wollen und deshalb Geld zur Verfügung stellen. Kaiserstraße 26 – diese Adresse sollten sich alle merken, die vor allem Kinder in Not kennen und im neu entstehenden Spendenbüro Kontakt mit Aurana Charity aufnehmen wollen.

Jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr kann man einfach ins Spendenbüro kommen und seinen Hilfsvorschlag nennen. Für schriftliche Meldungen steht außerdem die E-Mail-Anschrift aurana-spenden@aurana-immobilien zur Verfügung.

Im Internet können dann die Lampertheimer Bürger abstimmen, welche Projekte und Vereine das Geld bekommen sollen. Die Idee ist so einfach wie genial:  Mit jedem Verkauf einer Wohnung oder eines Hauses füllt sich der Spendenpool mit jeweils 100 Euro – bis 500 Euro beisammen sind. Die ersten 500 Euro aus dieser Initiative wurden am Kerwe-Sonntag dem Verein „Wir helfen Emily“ übergeben – mitten im Geschehen zwischen Kerwe und Künstlermarkt hatte Michael Kirchner zur öffentlichen Spendenübergabe eingeladen, zu der auch Bürgermeister Gottfried kam.

Vereinsvorsitzende Elke Günderoth und Pressewart Frank Gumbel nahmen den Scheck entgegen. „Wir sind sehr, sehr auf Geldspenden angewiesen“, freute sich die Vereinsvorsitzende. Bislang hat der Verein fünf Kinder unterstützt, von denen leider zwei an ihrem schweren Leiden bereits verstorben sind. Die Aurana Deutsche Immobilien GmbH wird in Kürze ebenfalls in den komplett renovierten Räumlichkeiten ihr neues Büro eröffnen. Kontakt: Michael Kirchner, Aurana Deutsche Immobilien, Kaiserstraße 26, 68623 Lampertheim, m.kirchner@aurana-immobilien.de, Telefon 01716107000.  

Autor: TIP Verlag, Hannelore Nowacki

SPENDE Hilfe für behindertes Mädchen

BÜRSTADT - (red). Nachdem am Kerwesonntag in Lampertheim eine erste Spende der „Aurana for Charity“ an den Verein „Wir helfen Emily“ übergeben wurde, kam es nun am Kerwesamstag in Bürstadt zu einer weiteren Spende, diesmal für ein Kind aus Bobstadt.

„Aurana for Charity“ ist eine Organisation, die aus jedem Haus- oder Wohnungsverkauf der Aurana Deutsche Immobilien GmbH, Regionaldirektion Ried, den Betrag von 100 Euro in einen Spendentopf erhält. Wenn 500 Euro zusammen sind, fließen Spenden an Bedürftige, wie an den erwähnten Verein „Wir helfen Emily“ in Lampertheim. Die Erstspende an Bürstadt kam nun der fünfjährigen Mirja aus dem Stadtteil Bobstadt zugute. Über ihr Schicksal haben wir vor fast zwei Jahren ausführlich berichtet. Das Mädchen ist seit einer Impfung, die sie als Einjährige erhielt, schwer behindert. 

Mirja war mit ihren Eltern Nicole Jung und Stefan Stock gekommen. Auch die Tippgeberin für die Spende, Birgit Steube, Leiterin der Kindertagesstätte St. Peter, war auf dem für die Kerwe festlich hergerichteten Marktplatz erschienen und freute sich mit Kind und Eltern über die 500 Euro, die für weitere notwendige Therapien verwendet werden sollen. Für die Aurana war Geschäftsführer Michael Kirchner mit einem Teil seiner Mitarbeiter gekommen.

Jasmin Eifler und Frank Gumbel vertraten „Aurana for Charity“, die für die Spendenvergaben verantwortlich ist. Gumbel hatte durch den Kontakt mit Steube den Namen des behinderten Kindes recherchiert, und alle Beteiligten waren an diesem Kerwesamstag der Ansicht, dass damit Hilfe gegeben wurde, wo Hilfe notwendig ist. Kirchner erklärte: „Jetzt ist – nach Lampertheim – auch der Anfang in Bürstadt getan. Es macht uns richtig stolz, dass wir einem weiteren Mädchen helfen konnten.“

© Bürstadter Zeitung

Erfahrungen & Bewertungen zu Aurana Deutsche Immobilien

 

 

Ihr schneller Kontakt zu uns

kontakt@aurana-immobilien.de
Tel.: 06206 9694720

Immobiliensuche

Aurana Deutsche Immobilien

Ihr persönlicher Immobilienmakler jetzt auch in Ihrer Nähe